Mühevolle Puzzlearbeit für einen Ex-Schützenkönig

Oh wie freute sich der Freienohler Ex-Schützenkönig als sein Stammtischbruder den Vogel von der Stange holte.

Schützenfestmontag war er mit seinen Stammtischbrüdern am Königstisch eingeladen und es wurde feucht und fröhlich gemeinsam gefeiert.

Als kleines Dankeschön übernahm er die Aufgabe, einen Obolus von seinen Stammtischbrüdern einzusammeln und die Karte hierfür zu schreiben. Drei Geldscheine hatte er schon eingesammelt und in den Umschlag für die Dankeskarte eingesteckt als das Unglück passierte. Beim Beschriften des Umschlags verschrieb er sich. So konnte er die Karte nicht abgeben. Schnell wurde ein neuer Umschlag organisiert. Und diesmal auch richtig beschriftet.

Geschafft!

Der alte Umschlug wurde zur Entsorgung in dem Reißwolf gesteckt. Oh wie staunte der Ex-Schützenkönig als farbige Papierstreifen in den Papierkorb fielen. Nein – tatsächlich! Er hatte vergessen, die Geldscheine aus dem Umschlag zu nehmen.

In mühevoller Puzzle-Kleinstarbeit setzte er die Geldfetzen auf einem weißen Papierbogen zusammen. Das er das Geld von der heimischen Bank erstattet bekam, weiß

der Freienohler!