Matz' Motto - "Trink mit Verstand!"

An irgend einem Freitag im Jahr 2003, hatte Ex-Turaner Markus Grelka seine Polterhochzeit in good old Grevenstein gefeiert. Da ich aber zu der Zeit aber noch Mallocher vom Dienst bei Honsel war und lieber bis 22:00 Uhr Güsse durch die Gegend geschubst habe, traf ich also verspätet auf dieser Festivität ein!

Dort angekommen, musste ich feststellen, dass alle meine Freunde schon gut beschickert waren!
Was also tun, um sich auf das gleich geistige Level zu bringen? Ganz klar! Mit jedem den ich kannte, trank ich mir einen Schnaps. Erstaunlich wie viele Leute ich kenne. Kann aber auch sein, das ich mich nach dem 10ten Schnaps vertan habe und mit einigen Leuten doppelt einen getrunken habe!

Als wir dann um halb, nach unzähligen Schnaps, Bier, Sekt und Cocktailwürstchen im I-Punkt ankamen, musste ich natürlich noch "einen" Scheidebecher trinken. Mit Jim hatte ich an dem Abend eh noch keinen getrunken. Oder war es Jack? Egal!

Ich schaute auf die Uhr. Es war halb. Also Zeit zu gehen. Wohin?

Zum Pingel Eier backen.

Herr Thomas-Mr Mallorca-die weiche Leiste-Bölte schloss sich uns an!
An die Leute, die denken das Katersiepen hoch laufen schon schwierig ist: Versucht es mal besoffen andersrum! Auf halber Strecke liegt ein abgezäuntes Gänsegehege! Diese großen weißen Vögel machten ganz schön Krach. Also wollte ich sie mal ein bisschen erschrecken.

Und so war's geplant: Ich sprinte auf den Zaun zu, springe, trete feste auf und rufe laut wuaaaaaaaaaaahhhhhhhhh!
Und so wurd's gemacht: Ich sprinte auf den Zaun zu, springe nicht, sondern renn einfach vor den Zaun. Da dieser auf Beckenhöhe war, hab ich mich elegant einmal um den Zaun gewickelt. So wie man es als Kind am Sportplatz machen konnte. Der Unterschied: Ich war schneller als damals, der Zaun im Verhältnis zu klein und ich bin nicht mehr sechs!

Die Folgen: Logischerweise schlug ich auf Grund mangelnder Schutzhand wegen "keine Reaktion" volle Kapelle auf der anderen Seite auf! Die Verletzung: Schürfwunde an der Stirn. Platzwunde an der Lippe. Platzwunde am Kinn. Lippe innen aufgeplatzt! Jedenfalls ging's dann trotzdem noch zum Eierbacken beim Bär. Hab ich allerdings nicht mehr viel von mitbekommen. War ein bisl durch den Wind. Kann auch an den Promillen gelegen haben! So weit ich weiß, hab ich noch nicht mal was gegessen. Plötzlich guck ich auf die Uhr.... Halb. Na dann ab nach Hause. So nach ca. 0.365 sec bin ich auch eingeschlafen. In Klamotten!!!
Am nächsten Morgen ruft mich Kampi an - Der Sack. War erst halb. Wer ruft um die Uhrzeit an?! Frechheit!

Matz: "Häääh?"
Kampi: "Moin"
Matz: "bäääääääh"
Kampi: "Ey Matz! Wir ham Spiel gegen die A-Jugend?
Matz: "Häääh?"
Kampi: "Komm in tritt... in 45 Minuten anpfiff! *click*

In diesem Moment zahlte sich aus, dass ich am Abend zuvor geistesgegenwärtig die Klamotten angelassen hatte. So musste ich nur noch die Tasche fürs Spiel packen. Aber etwas fehlte: War es Motivation fürs Spiel? Fehlende Fitness? Ein gutes Frühstück? Nein!!! Die letzten 3 Stunden von gestern waren weg.
Verzweifelt versuchte ich mich an die Nummer von Eduard Zimmermann zu erinnern. Aber die war ebenfalls futsch! Ein Blick in mein Bett ließ darauf schließen, das ich gestern rumgeknutscht habe. Überall war Lippenstift. Oder war ich über Nacht zur Transe geworden? Beides falsch. Das ganze Kopfkissen voller Blut.
Ein Blick in den Spiegel bestätigte meinen Verdacht, dass meine Kopfschmerzen nicht nur auf den erhöhten Alkoholgenuss zurückzuführen waren! Ich sah aus wie Bruce Willis nach 20 Minuten "Stirb langsam"!

Am Sportplatz konnte ich wie immer auf die Toleranz und das Einfühlungsvermögen meiner Teamkollegen verlassen! Außer dummer Sprüche gab's auch direkt nach 3 Minuten Spiel 'nen Kopfball! Nur sterben ist schöner. Lunge konnte ich hinterher eh weg schmeißen. Die können ja rennen die Jungen Burschen.....
1:0 gewonnen. Dies konnte man zum Glück hinterher beim Bierchen direkt feiern.
Ich hab natürlich keins getrunken, denn :

"Trinken mit Verstand!" - Das ist mein Motto!

Tipp 1: Nie mehr trinken als rein geht!
Tipp 2: Vor dem Aufprall Bremsen (tut nicht so weh).
Tipp 3: Ziele taktisch wählen. Hart, mittel, weich oder Gans!
Tipp 3,5: Keine Zeugen!
Tipp 4: Polizei anrufen und sagen, dass man von Ünal verprügelt wurde (versicherungstechnisch besser).
Tipp 5: Tragt Kleidung, die mit dem Rot in eurem Gesicht abgestimmt ist (falls man hinterher noch raus will).
Tipp 6: Spätestens um halb den Scheidebecher trinken! (Wer später noch trinkt ist selber Schuld)
Tipp 7: Wenn Kopfkissen am nächsten Tag, wegen verkrustetem Blut, an der Backe klebt, mit Bettzeug in die Wanne gehen!
Tipp 8: Auch nach mehrfacher Aufforderung Szene niemals direkt nachstellen (geht zu 99 % wieder in die Hose).
Tipp 9: Nehmt immer 'nen Bölte mit ( Der trägt euch hinterher wieder über den Zaun).
Tipp 10: Trinkt mit Verstand! (so wie ich ;-))!

In diesem Sinne....

Matz

Mit Einverständnis von Matz - Fundstelle: http://www.tura-2.de.vu