Der "Kampf der Giganten"

Teil 1 - "Die Herausforderung"

Zu einem einmaligen Wettkampf wird es am Samstag, dem 31. Mai 2003 im Freienohler Hallenbad kommen. Wolfgang Kipar hat den I-Punktwirt Christian Schulte alias Rocko zu einem Wettkampfschwimmen herausgefordert. Auf einer besonders schwierigen Wettkampfdistanz von sage und schreibe 50 Meter soll der Schnellste herausgefunden werden. Wettkampfrichter ist der bestens geschulte Bademeister Andre Kettler.

Bevor es am Samstag um 19:30 Uhr zu diesem historischen Ereignis kommen wird, ist offizielles Wiegen angesagt. Die beiden Kontrahenten treffen sich bereits am Freitag um 20:00 Uhr im I-Punkt. Nur mit einer Badehose bekleidet wird das Kampfgewicht unter notarieller Aufsicht festgestellt.


Bei der Pressekonferenz unter den Augen der Weltöffentlichkeit gingen sich die beiden Kontrahenten an den Kragen. Jeder bezeichnete den Anderen als Verlierer.

Die Welt ist gespannt, wer den "Kampf der Giganten" gewinnen wird.

Teil 2 - "Das Wiegen"

Vor den Augen der Weltöffentlichkeit trafen sich die beiden Weltathleten zum offiziellen Wiegen in der aus Funk- und Fernsehen bekannten I-Punkt-Gaststätte. Gewogen wurde mit einer neu geeichten und von  vereidigten Sachverständigen kontrollierten Personenwaage der Fa. Soehnle. Einige technische Daten zur Waage: Wiegebereich: mind. 10 kg - max. 120 kg. Die notarielle Aufsicht übernahm der in dieser Funktion schon mehrmals tätige Matthias Breuer alias Matze.

  
Das Ergebnis: Barrakuda Skippy erreichte mit 57 kg das "Aalgewicht" und Flipper Rocco mit 85 kg das Gewicht des "Killerwaals". Die Weltöffentlichkeit wartet gespannt auf das Duell der beiden Giganten im 50m - Wettschwimmen am Samstag, dem 31. Mai 2003, 19:30 Uhr im Hallenbad von Freienohl.

Teil 3 - "Das Finale"

Die Welt wartete gespannt auf das angekündigte Finale. Am Samstag dem 31. Mai 2003 war es so weit. Die Schwimmhalle in Freienohl platzte fast aus allen Nähten. Bis auf dem letzten Platz waren die Ränge gefüllt. Selbst der Herr aller Schwimmbäder "Heinz Eue" wollte dieses dramatische Finale nicht verpassen. Barrakuda Skippy "Wolfgang Kipar" alias Aali forderte Flipper Rocco "Christian Schulte" alias Orka zu einem Wettschwimmen heraus. Unter den Augen des TV-Senders "Matz-TV" konnte die Weltöffentlichkeit dieses einmalige Wettkampfspektakel live verfolgen. Pünktlich um 19:30 Uhr betrat Flipper Rocco "Christian Schulte" alias Orka unter den Klängen der Maskemelodie "Conquest of Paradise" die Schwimmarena. Der Herausforderer Barrakuda Skippy "Wolfgang Kipar" alias Aali würdigte seinen Gegner nur mit einen amüsantem Lächeln.

Der welterfahrene Wettkampfrichter Andre Kettler forderte die beiden Kontrahenten zu einem fairen Wettkampf auf. Mit dem ersten Pfiff erklommen die beiden die Startblöcke. Die wie Stahl geformten Muskeln der beiden Wettkämpfer waren nun bis zum letzten Nerv angespannt. Fast 200 wohl geformte Kilomassen durchbrachen mit dem zweiten Pfiff die glatte Wasserfläche. Das Eintauchen der beiden Kämpfer löste einen tumultartigen Beifall der Zuschauer aus. Den besten Start legte Barrakuda Skippy hin. Bis zur ersten Wende lag er klar im Vorsprung. Flipper Rocco kämpfte sich mit jedem Flossenschlag - in vierer Atemtechnik -  immer näher an seinen Herausforderer heran. Bei der zweiten Wende lagen beide gleichauf. Wer von den beiden sollte sich nun letztendlich durchsetzen? Wer von den beiden sollte den längeren Atem haben?
 
Die letzte Bahn war voller Dramatik. Flipper Rocco schlug mit der Weltbestzeit von 35,02 Sekunden als erster an den Beckenrand. Barrakuda Skippy war mit 36,52 Sekunden nur der zweite Sieger. Unter tosendem Beifall der fanatischen Fans überreichte der Funktionär Andre Kettler die Urkunden. Mit von Stolz geschwellter Brust übernahm Flipper Rocco "Christian Schulte" alias Orka seine wohlverdiente Goldmedaille. In der anschließenden Pressekonferenz forderte der Sieger vor den Augen der Weltöffentlichkeit Stefan Raab zu einem Wettkampfduell heraus. "Stefan Raab sei bei diesem Wettkampf echt in Gefahr". Die Welt wartet gespannt auf das nächste Duell.