Glück gehabt

Die Freienohler Malerfirma hatte ihre Arbeiten an der Baustelle beendet. Der Chef schickte seine Gesellen weiter zum nächsten Auftrag in Meschede: Im Kreishaus sollte ein Zimmer mit frischer Farbe versehen werden. Stunden später wollte der Meister die Arbeit seiner Mitarbeiter begutachten. Als er ins Kreishaus kam, war jedoch weit und breit von den Malern nichts zu sehen - und auch das Zimmer war nicht renoviert. Dem Meister schwante nichts Gutes und er machte sich auf in Richtung Kreishaus Arnsberg. Gut gelaunt fand er dort die Bediensteten im Zimmer mit der entsprechenden Zimmernummer, die lange Zeit vergeblich auf eine Verschönerung ihrer Räume gewartet hatten. Dass für sie der Anstrich dann aber doch ziemlich unerwartet kam, hörte

Kuno........

Literaturnachweis:
Sauerlandkurier, 13.11.1997