Jochen Kaulmann startete beim New York Marathon

Jochen Kaulmann startete beim New York Marathon

Jochen Kaulmann nahm  in diesem Jahr erstmals am legendären New York Marathon teil. Er startete als einer von insgesamt 36.000 Läufern. Bei 25° C musste er durch die 5 Stadtteile, um schließlich mit tobendem Applaus im Ziel, dem Central Park, begrüßt zu werden. Auf der gesamten Strecke waren mehr als 2 Millionen Zuschauer verteilt, die jeden der 36.000 Läufer bejubelten. Mit einer Zeit von 3:57,14 Stunden war Jochen Kaulmann schon im ersten Drittel des Feldes. Als 7.469. des Gesamtlaufes kam er ins Ziel. Damit machte er den 160. Platz in seiner Altersklasse. 

Zusammen mit seiner Frau war er schon einige Tage vorher nach New York geflogen, um sich dort auf den besonderen Auslandsstart vorzubereiten. Einige Zeit zuvor war Jochen bereits beim Paris - Marathon gestartet.

Es gratuliert Freienohler.de

Literaturnachweis und Bildnachweis: www.turafreienohl.de