Nikolausfeier der Westfälischen Zellstoff AG, 1953

In den früheren Jahren war es bei der Westfälischen Zellstoff Aktiengesellschaft, Wildshausen üblich, zum Nikolaus die Kinder der Betriebsangehörigen zu einer Nikolausfeier einzuladen. Gefeiert wurde in der Betriebskantine. Für die Kinder und deren Eltern gab es zu Kaffee und Kakao Gebäck. Diese Aufnahme entstand auf der Nikolausfeier im Jahre 1953.

Vorne rechts: Frau Orlik aus Wildshausen. Daneben ihr Sohn Günther Orlik (mit dem Stück Kuchen). Links davon Dieter Reuke (Gerwinnstraße) und links daneben Hans-Josef Bürger (Kapellenstraße).
Aktualisiert:
In der 2. Reihe von unten hinter Günter Orlik, der Junge mit dem Topfschnitt heißt Bernd Hachmann und wohnte früher in Oeventrop. Das 5. Mädchen von rechts in der 2. Reihe heißt Heidi Krause (jetzt Görs) wohnhaft in Oeventrop. Darüber in der 3. Reihe, das Mädchen mit dem weißen Krägelchen ist Annegret Kratzer (jetzt Keim), wohnhaft in Freienohl.

Vielen Dank aun Paul Sorge für diese neuen Informationen

Wer erkennt noch weitere Personen auf diesem Foto?

Fotonachweis: Paul Sorge, Freienohl