TuRa Leichtathleten erneuern Sprunggrube

Passend zum Sport Erlebnistag haben die Leichtathleten des TuRa Freienohl den Sand der Sprunggrube gewechselt. In Eigenregie und mit Unterstützung des Bauzentrums "mobau Noeke Freienohl" wurden 10m³ neuer Sand aufgefüllt. 

Mit Schüppe und Schubkarre haben die Sportler zuvor den alten und „harten“ Sand entfernt. So kann nun am Sporterlebnistag am Sportplatz Freienohl, Samstag 14. September, die Sprunggrube für die Abnahme des Sportabzeichens genutzt werden.

Auch die Freienohler Schüler dürfen nun wieder in eine saubere und weiche Sprunggrube springen.

Beginn des Sporterlebnistages in Freienohl, mit Spiel und Spaß für Groß und Klein, beginnt am Samstag um 15 Uhr am Sportplatz. Die Veranstaltung findet im Rahmen der 125 Jahr Feier des TuRa statt.

TuRa Leichtathleten erneuern Sprunggrube

Bericht und Foto: Stefan Pieper