Gold für jüngsten TuRa-Schwimmer

Neununddreißig Medaillen und einen Pokal erkämpften sich die jüngsten Nachwuchsschwimmerinnen- und schwimmer des TuRa Freienohl beim Tital-Cup in Velmede- Bestwig. Eine hervorragende Leistung, wenn man bedenkt, dass das Schwimmfest für viele der jungen Teilnehmer/innen der erste Wettkampf überhaupt war.
Besonders gefreut hat sich somit wohl auch Timo Schemme, der gleich dreimal Gold gewann. Doch mit ihm freuten sich auch Sophie Cernov, die über 50m Brust und 50m Rücken Gold gewann, genauso wie Martin Schmidt und Carolin Schemme, die beide über 50m Brust auf dem ersten Platz landeten. Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen landeten dank starker Leistungen über die 50m-Strecken Chris-Marvin Köster und Rico Szodruch.

Mit gerade einmal 5 bzw. 6 Jahren bewiesen Zoe Bielawny, Emma Bornemann, Sophie Grosch was sie beim Training gelernt haben und setzten sich bei ihren Mitstreitern durch. Stefanie Schmidt schaffte über 33m Freistil und 33m Brustbeine sogar zweimal den Sprung aufs Treppchen.
Mit einen Medaillenregen beschert wurden zudem Amelie Haag, Jule Kückenhoff, Finja Bücker, Lina Heitmann, Alina Phillip und Hannah Kückenhoff. Alle sechs Schwimmerinnen sicherten sich mit jedem ihrer Starts eine Medaille.

Des Weiteren erkämpften sich über die 33m- Strecken auch Nele Pasternak und Alea Babilon einen Platz auf dem Siegertreppchen und gewannen je eine Silbermedaille.
Carolin Siepe und Anna Eickhoff stellten genauso wie Jana Schaab und Jeanette Knippschild respektable Bestzeiten auf und zeigten, dass sich ihr Bemühen im Training sehr gelohnt hat.
Nach all dem bildete die 8- mal 50m Freistil-Staffel den krönenden Abschluss. Sie gewann den ersten Platz und wurde mit einem Pokal belohnt. Doch auch die zweite Staffel ging nicht leer aus. Silber gewannen die Schwimmer/innen der 4-mal 33m Freistil-Staffel.

 

Bericht und Foto: Lena Kaulmann