Carsten Hering in den Charts

Carsten Hering: der Freienohler Senkrechtstarter

 

Carsten bei seinem Auftritt in Paguera in Krümls Stadl.

Erstmals ist Carsten Hering Hering aus Freienohl in den offiziellen Deutschen Party- und Schlager-Charts zu finden. Zuletzt auf Platz 62, Tendenz steigend.

Oliver Eickhoff schrieb für die Westfalenpost einen Artikel über Carsten Hering:

Er liebt die Bühne: „Du bist meine Welt“

Freienohl. Dieses Mal bringt er eine Liebeserklärung auf die Bühne. „Du bist meine Welt“, heißt das neue Lied von Carsten Hering, Eigenwerbung: „Der Senkrechtstarter aus dem Sauerland“. Und in der Tat: Es geht nach oben, wenn auch langsam: Erstmals ist Hering in den offiziellen Deutschen Party- und Schlager-Charts zu finden. Zuletzt auf Platz 62, Tendenz steigend.

Vor drei Jahren war erstmals ein Song des Sauerländer Sängers produziert worden. Damit nahm er Kurs auf den Ballermann, auf nach Mallorca. Das hat in der Folgezeit teilweise geklappt: Es gab Auftritte auf der Baleareninsel, und noch immer ist es für den 36-jährigen Freienohler ein Traum, dort die großen Bühnen zum

Brodeln zu bringen. Doch: Inzwischen hat er sich musikalisch breiter aufgestellt. Party ja, und auf jeden Fall, aber es darf auch ein bisschen mehr Pop, Discofox und Schlager sein.
Bekanntheitsgrad steigern

Hering, der hauptberuflich in einem Musikladen in Arnsberg arbeitet, sieht sich künftig mehr auf Schlager-Festivals - und der Weg dorthin führt über Auftritte, Auftritte und wieder Auftritte. „Dadurch werde ich bekannter, und die Leute sehen, wie ich live auf der Bühne rüberkommen, sie sehen, wie ich die Zuhörer zum Mitmachen animiere“, sagt der Freienohler. Er möchte seinen Bekanntheitsgrad steigern, auch hier in der Region.

Hering liebt Live-Auftritte auf der Bühne: An die Après-Ski-Party mit Anna-Maria Zimmermann in Voßwinkel denkt er genauso gern zurück wie an eine kleinere Veranstaltung zuletzt in Witten vor 200 Zuhörern - doch beide Seiten waren so begeistert, dass der nächste Termin schon gebucht ist. „Die Leute haben getanzt, gefeiert und mitgemacht - für mich ist das ein schönes Zeichen“, sagt Carsten Hering.

An ihn glauben auch sein Produzent, der Kölner Dirk Prior („3rd Floor Music“) und seine Agentur „Beverly“. Beate Recht aus Aachen hat für ihn das aktuelle Lied geschrieben. Sie alle hoffen: „Sein ausdrucksstarkes Gesangstalent machen den Song zu einem wahren Hit!“

Oliver Eickhoff

Er liebt die Bühne: „Du bist meine Welt“ | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/er-liebt-die-buehne-du-bist-meine-welt-aimp-id8237577.html#515160652

Bildnachweis: Foto 1: Armin Zedler // Foto 2: Carsten Hering