Erfolgreicher Tag beim Volkslieder Wettbewerb in Morsbach.

Nach mehr als 20 Jahren Pause wollten die Liedertäfler ihren Gesang mal wieder bei einem Wettstreit bewerten lassen. Ohne Große Erwartungen fuhr man Frühmorgens um 7:00 Uhr los. Der Auftritt war für 10:45 Uhr anberaumt.



Das erste Projekt welches unter der Federführung des Chorleiters Siegfried Knappstein angegangen wurde erwies sich als Fantastisch.

In der Erfahrungsgemäß am stärksten besetzten Männerchorklasse 4 meldeten sich die Liedertäfler an und sangen wie bei Wettstreiten üblich gegen starke Konkurrenz. Mit den Liedern „Wenn alle Brünnlein fließen“, „Wanderschaft“ und „Höre mein Rufen“ erhielten die Liedertäfler zweimal den 2. Platz und einmal den 3. Platz und einen Pokal. Der Auftritt wurde von einem Tonstudio live mitgeschnitten und konnte bereits 15 Minuten später angehört und erworben werden. Dies taten die Sänger dann auch. Hatte man ja Tage später das Berliner Deutschlandradio zu Gast. Hier konnte der Redakteurin dann für das Portrait die CD übergeben werden.



Viel wichtiger als der Erfolg des Tages waren aber die Gemeinschaftlichen Stunden im Festzelt. Dort hatten alle eine ausgezeichnete Stimmung und viel Spaß. Die Bilder auf der Liedertafel-Homepage sprechen für sich.



Zurück in Freienohl waren sich alle einig das so ein Tag eigentlich jedes Jahr ins Programm gehört.

 

Bericht: Michael Göddecke