TuRaner Schwimmer sorgen für Medaillen

In diesem Jahr sicherten sich die Schwimmer des TuRa Freienohls bei dem Herbstschwimm-fest des TuS Velmede-Bestwig 11 Medaillen. Stefanie Schmidt startete zum ersten Mal bei einem Schwimmwettkampf. Sie legte bei 50m Brust und Freistil hervorragende Ergebnisse hin. Anna Eickhoff verbesserte ihre Zeiten bei 50m Rücken und Freistil und kam so auf die vorderen Plätze. Ihre Jahrgangskollegin Nele Pasternak sicherte sich die Silbermedaille in 50m Schmetterling und zwei vierte Plätze in 50m Rücken und 100m Lagen. Gleich dreimal Bronze ging an Finja Bücker in 50m Rücken und Freistil sowie in 100m Lagen. Doch auch wurde Andreas Bohle mit je einmal Gold in 50m Brust und Freistil belohnt, außerdem mit einmal Bronze in 50m Rücken. Der Schwimmer Martin Schmidt stieg zweimal auf das Treppchen: bei 100m Freistil für die Silbermedaille und einmal bei 100m Brust für die Goldmedaille. Marvin Jäger ergatterte sich bei jedem seiner Starts eine Goldmedaille und zwar in 100m Lagen und Freistil.


Vorne: Finja Bücker und Stefanie Schmidt,
Mitte: Anna Eickhoff, Martin Schmidt und Nele Pasternak,
Hinten: Trainer Marco Jäger, Andreas Bohle, Marvin Jäger

 

Bericht und Foto: Anne Schemme