Tambourcorps Freienohl auf „großer“ Reise

Wassersport als zweites Hobby entdeckt

Die eigentliche Urlaubszeit ist zwar schon beendet, aber für die Aktiven und Ehemaligen des Tambourcorps Freienohl ging es noch einmal auf Reisen. Wie beim TCF üblich, wusste auch in diesem Jahr nur die Reiseleitung wohin die Reise geht und alle anderen Fahrtteilnehmer durften sich wieder überraschen lassen.

Mit den freitags schon obligatorischen Autobahnstaus, ging es per Bus in Richtung Kassel und weiter ins tiefe Hessenland. Nach ca. 4 Stunden Fahrt endete die Busfahrt in dem kleinen Dörfchen namens Burghofen, in der Nähe von Eschwege. Spätestens jetzt wurde auch dem Letzten klar, warum auf der Einladung zur Fahrt gestanden hatte „Handys können zu Hause gelassen werden, dort gibt es eh keinen Empfang“.

Aber die Reiseleitung hatte ein Hotel fest gemacht, welches ausschließlich für das TCF reserviert war und zwar mit dem All-inclusive-Tarif - klingt nach einem Wochenende, das dem Vereinsleben und der Gemeinschaft nur gut tun kann und genauso war es auch.

Seitens der Hotelbetreiber wurde ein umfangreiches Eventprogramm angeboten. So wurde am gleichen Abend bei einer Fackelwanderung, vorbei am Wunschbrunnen, unterwegs im Obstgarten halt gemacht, um leckere Häppchen und Getränke aus der Region zu „verkosten“. Im Biergarten am Hotel erwartete uns dann eine Band, zu einer zünftigen Gartenparty. Als Stargast des Abends war sogar Andrea Berg extra eingeflogen worden.

Am Samstagmorgen hieß es dann früh aufzustehen und „Wechselklamotten“, wie Sportsachen und Gummistiefel mitzunehmen, denn wie hatte es doch ebenfalls in der Einladung geheißen, „ihr könntet eventuell nass werden...“

Lesen Sie den vollständigen Bericht samt Bildern auf der Homepage des Tambourcorps Freienohl.

 

Bericht: Katharina Hirnstein