Polizei HSK – Neu angelegten Teich beschädigt

Meschede (ots) - Unbekannte trieben ihr Unwesen an der Schützenhalle in Freienohl. Dort war erst kürzlich ein neuer Teich angelegt worden. Der oder die Täter haben im Zeitraum von Samstagabend 18:00 Uhr bis Sonntagmorgen 12:00 Uhr den Teich verwüstet. Sie rissen die neuen Wasserpflanzen heraus und warfen sie auf die Wiese. Zudem warfen sie eine Eisenstange mit der Spitze voran so in den Teich, dass sie im Boden stecken blieb und die Teichfolie beschädigte. Der Teich muss jetzt aufwendig wieder neu angelegt werden. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige nimmt die Polizei Meschede unter 0291-90200 entgegen.
 
Ferner wurde auch an der Vogelwiese randaliert. Der Tatzeitraum liegt allerdings schon ein bis zwei Wochen zurück.
Hier wurde die Abgrenzungsstange zum Schießstand aus den Verankerungen gerissen und zu Boden geworfen.
Diese lässt sich nicht mehr verwenden und muss neu produziert und vor Ort angebracht werden.
Hier werden natürlich auch wieder erhebliche Kosten auf die Bruderschaft zukommen, welche nicht sein müssen.

Tatfotos:

 

Schießstand:

 

Der Teich, wie er frisch renoviert vor der Sachbeschädigung aussah:

 

Und so sieht der Teich nach der Sachbeschädigung aus:

 

Bericht: Polizei HSK  // Fotos: Claas Lichte