Babysitter Diplom bestanden

Was braucht eine gute Babysitterin? „Spaß an Kindern, Kreativität, Selbstbewusstsein, Zuverlässigkeit“, weiß Familienzentrum Leitung Melanie Korte.

Gute Tipps dazu, gab es  in einem Babysitter-Kurs.
Mehr Sicherheit für Eltern, mehr Sicherheit für die Kinder, die betreut werden sollen, und letztlich auch mehr Sicherheit für die Babysitter selbst – das ist der Ansatz, den das Familienzentrum St. Nikolaus unter der Leitung von Ute Kirtz – Hackenberg und Ulrike Schäfer verfolgt, wenn es Babysitter – Kurse anbietet. 
Den angehenden Babysittern wurde an anschaulichen Beispielen alles Wissenswerte über die Entwicklung der Kinder im Altern von 0 -8 Jahren beigebracht.
So ging es um die Säuglingspflege, altersgerechte Spiel- und Kreativangebote und um die erste Hilfe bei Krankheit und Unfall. 

Alle 10 Babysitter, die zu diesem Kursus gekommen sind, wollen sich in die Babysitter-Liste des Familienzentrums aufnehmen lassen und hoffen bald auf Jobs in ihren Ortsteilen.
Eltern, die auf der Suche nach zuverlässigen Babysittern sind, können sich mit Christel Stratmann eine Mitarbeiterin des Familienzentrum St. Nikolaus unter der Telefonnummer 02903/6860 in Verbindung setzen. Sie vermittelt den Kontakt zu den Babysittern.
Laut Jugendschutzgesetz ist diese Nebentätigkeit ab 13 Jahren erlaubt.