Geplante Brückenerneuerung in Freienohl bleibt aus.

Die Brücke "Im Langel" hinter dem Hause Linneborn sollte 2015, nach dann 65 Jahren, durch einen Neubau ersetzt werden, da sie bei der letzten Brückenprüfung keine guten noten erhalten hat.

Dieser Neubau bleibt nun aus. Stattdessen darf Freienohl eine Brücke aus Meschede "auftragen".

Die jetzige Brücke dient unter anderem dazu, dass die Mitarbeiter das Wasserwerk am Ende der Straße erreichen. Da die Brücke, die nun aus Meschede nach Freienohl versetzt wird, aber nur eine Fußgängerbrücke ist, müssen die Mitarbeiter in Zukunft durch eine Tempo 30 Zone fahren.

In einem Bericht von derwesten.de heißt es, das Bürgermeister Uli Hess selbst die Idee zum Anstoß dieser Aktion geliefert hat.

In Freienohl wird nun diskutiert, ob wiedereinmal Finanzmittel in Meschede gehalten werden, und die Nebenzentren vernachlässigt werden.

Schreiben Sie uns Ihre Meinung über unser Kontaktformular.

Die betroffene Brücke Im Langel: