Hochwertige Lautsprecher „made im Sauerland“

Neue Lautsprecherkollektion vom Kultentwickler Joachim Gerhard aus Brilon

Mit der Kooperation zwischen ROSE-HANDWERK aus Meschede-Freienohl und dem „Lautsprecherpapst“ Joachim Gerhard aus Brilon entsteht eine neue Lautsprecher-Marke „made in Sauerland“. Die Kollektion wurde erstmalig Ende September auf den Westdeutschen Hifi Tagen in Bonn vorgestellt. Das Fachpublikum zeigte sich begeistert!

Jetzt werden die Produkte im Rahmen der „Hörtage“ am 6.&7. Dezember 2019 von den verantwortlichen Entwicklern Joachim Gerhard und Markus Grelka auch im Sauerland vorgestellt!

Eher zufällig entstand die neue Zusammenarbeit zwischen den beiden sauerländer Tüftlern. Der 1957 im nordhessischen Korbach geborene Joachim Gerhard entwickelt bereits seit Jahrzehnten ästhetisch und akustisch richtungsweisende Hifi-Produkte. Der Briloner gilt als Ikone des deutschen Lautsprecher-Baus. Legendär und äußerst beliebt unter Experten sind seine Arbeiten für seine bisherigen Labels Audio Physic, Sonics und suesskind Audio. Markus Grelka entwickelt vornehmlich hochwertige Leuchten und Tische für die Freienohler Manufaktur ROSE-HANDWERK. Als Ehemann von Daniela Rose nutzt er in seiner Freizeit den kurzen Weg zur Manufaktur und geht seiner großen Leidenschaft nach. Der Entwicklung von Lautsprechern mit dem Schwerpunktmaterial Holz. So kam es im Frühjahr 2019 zu einem ersten Kontakt zwischen den beiden Kreativen. Die totale Hingabe zum Lautsprecherbau und die lokale Nähe in der gemeinsamen Heimat hat binnen kurzer Zeit zu einem ernstzunehmenden Projekt geführt. Die Joachim Gerhard Collection besteht mittlerweile schon aus 5 unterschiedlichen Produkten.

Kontakt: 
Joachim Gerhard Collection by ROSE-HANDWERK, Gewerbegebiet Brumlingsen, Zum Wasserturm 14, 59872 Meschede, Tel. 02937 969890, www.joachim-gerhard-collection.de

Bericht und Fotos: ROSE-HANDWERK, Meschede