Jungschützen der 3.Kompanie beim Wasserski in Winterberg-Niedersfeld

Am 18.08.2018 fuhren die Jungschützen der 3.Kompanie zur Wasserskianlage nach Winterberg-Niedersfeld. Am Morgen machten sich die 16 Jungschützen auf den Weg, sodass man pünktlich auf der wunderschönen Anlage am Hillebachsee ankam. Diese hatten die Jungschützen für 2 Stunden komplett gemietet.

Nach einer ca. 20-minütigen Einweisung durch das Personal, konnte es losgehen. Doch so einfach wie es vorher aussah war es nicht – kaum stand man auf den Brettern, lag man auch schon wieder im Wasser. Dies sorgte nicht nur intern für viel Spaß, auch die zahlreichen Spaziergänger blieben stehen und schauten sich das Schauspiel an. Nach einiger Zeit hatten die meisten den Dreh raus und schafften sogar mehrere Runden mit ca. 30 Stundenkilometern auf dem See zu fahren.

Im Anschluss wurde noch das herrlich sonnige Wetter am Hillebachsee genossen und die Beachvolleyballanlage genutzt. Nach der Rückkehr auf dem Kompanieplatz in Freienohl wurde der Grill angemacht und es wurden noch viele lustige Stunden mit dem ebenfalls anwesendem Kompanievorstand und weiteren dazu gestoßenen Jungschützen und Partnerinnen verbracht. Alle waren sich einig, dass dies nicht der letzte Ausflug zum Hillebachsee war und es in 2019 eine Wiederholung geben wird – trotz des Muskelkaters an den Folgetagen.

 

Bericht und Foto: Dominik Schwefer