Kompaniefahrt der 2. Kompanie am 14.10.2017

Wie bereits angekündigt startet die 2. Kompanie am 14.10.2017 ihre Kompaniefahrt. Um 09 Uhr fährt der Bus am Kompanieplatz ab und steuert die Kreisstadt Hameln an der Weser an.

Während der Hinfahrt stoppt der Bus für ein ausgiebiges Frühstück. Frisch gestärkt geht es anschließend weiter in die bekannte Stadt, die wohl jeder vom Märchen des "Rattenfängers von Hameln" kennt. Diese Geschichte und alles weitere wissenswerte über die schöne Stadt erzählt uns nach der Ankunft ein kundiger Stadtführer. Noch mehr Informationen und sehenswertes gibt es anschließend während einer ausgiebigen Schiffahrt auf der Weser.

Im Anschluss freuen wir uns auf ein leckeres Essen im Restaurant Rattenfängerhaus.

Zu der geselligen Fahrt sind wie immer alle Kompaniemitglieder sowie Freunde und Gönner der zweiten Kompanie herzlich eingeladen.

Anmeldungen die bereits bei Julien Bosgraaf eingegangen sind, werden natürlich berücksichtigt. Wir bitten hier noch einmal um erneute Bestätigung. Alle weiteren können sich bis zum 27.09. bei Julien Bosgraaf unter 0170 / 2856633 anmelden. Der Kostenbeitrag für die Fahrt beträgt 50 Euro.

 

Hier findet ihr den genauen Zeitplan:

  • 09.00 Uhr Abfahrt des Busses ab Freienohl
  • Gegen 10.00 Uhr Stopp zum ausgiebigen Frühstück.
  • Weiterfahrt nach Hameln – Ankunft gegen 12.30 Uhr
  • 13.00 Uhr Treffen mit dem Stadtführer (Stadtbegehung)
  • 14.30 Uhr Schifffahrt auf der Wesel – Dauer 1.5 Stunden
  • Im Anschluss Essen im Restaurant Rattenfängerhaus

 

Auf eine rege Teilnahme freut sich
Euer Vorstand der 2. Kompanie.