20 Jahre Kassierer bei der 3.Kompanie

16.03.2017 - Am vergangenen Sonntag, den 12.März 2017 trafen sich 47 Schützen der 3.Kompanie zu ihrer jährlichen Versammlung im Haus Vierjahreszeiten. Kompanieführer Norbert Zygmunt konnte neben den Vertretern des Schützenvereins in Person vom stellvertretenen Hauptmann Claas Lichte, Männerführer Sascha Maas, sowie Batailliöner Rolf Trumpeter Schulte zusätzlich den aktuellen König Christian Schulte, den Vizekönig Marvin Jürgens und den Ehrenkompanieführer der Kompanie Gerd Demmel begrüßen.

Nach der Gedenkminute an die verstorbenen Schützenbrüder, verlas Schriftführer Jens Schröder den Bericht der Jahreshauptversammlung 2016 und den Jahresbericht. Jungschützensprecher Tobias Klauke gab einen kurzen Einblick in die Aktivitäten der „Jungen Generation“.

Die Kassenprüfer bescheinigten dem scheidenden Kassierer Erwin Vorderwülbecke eine einwandfreie Arbeit. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Klaus Werner als Vorsitzende der e.V.informierte über Neuigkeiten und  über geplante Baumaßnahmen am Kompanieplatz sowie seinem neuen Stellvertreter  Andreas Sicking, der für den ausscheidenden Niels Römling gewählt wurde.

Bei den Wahlen standen nach 4- jähriger Amtszeit der aktuelle Kompanieführer Norbert Zygmunt, sowie der stellvertretene Kompanieführer Dominik Schwefer zur Wahl. Beide wurden einstimmig wieder gewählt.
Nun musste noch ein neuer Kassierer gewählt werden. Nach fast 20Jahren als Kassierer trat Erwin Vorderwülbecke in den wohlverdienten Ruhestand. Bei seinem letzten Bericht zum Stand der Kasse ließ er die letzen beiden Jahrzehnte noch einmal Revue passieren. Vorderwülbecke: „Wir haben uns einen richtig schönen Kompanieplatz da hin gesetzt und der Zusammenhalt zwischen Alt und Jung funktioniert super. Bevor ein neuer Kassierer gewählt wurde übergab der Vorstand Vorderwülbecke noch ein Präsent, sowie ein Blumenstrauß für seine Frau. Die Versammlung dankte Vorderwülbecke für seine lange Arbeit mit minutenlangem Applaus. Dies ging ihm sichtlich nahe. Als neuer Kassierer schlug der Vorstand Fabian Kerstholt vor. Kerstholt der auch als Sportwart im Vorstand des Tennisverein aktiv ist wurde von der Versammlung ebenfalls einstimmig gewählt. Als neuer 2.Kassenprüfer wurde Marvin Kordel für Roman Kordel einstimmig gewählt.  

Unter dem Punkt Verschiedenes informierte Claas Lichte über das Seniorentreffen der Bruderschaft am 21.April 2017, sowie Werner Kremer über das Bataillionsschießen am 08.April.

Zum Ender der Versammlung stimmten Claas Lichte und Sascha Maas das Kompanielied „Ich schieß der Hirsch“ an.


Von links nach rechts: Fabian Kerstholt  (neuer Kassierer), Erwin Vorderwülbecke (alter Kassierer), Dominik Schwefer (stellvetr. Kompanieführer), Norbert Zygmunt (Kompanieführer)

 

Bericht: Daniel Schwefer