Verstärkung für die Messdienertruppe

Starke Verstärkung für die Messdienertruppe der St. Nikolausgemeinde Freienohl:

Traditionell wurden in der Patronatsmesse durch Pfarrer Michael Hammerschmidt die neuen Messdiener der Gemeinde vorgestellt und in die Messdienerschar aufgenommen.

Nach einer 6 monatigen Ausbildung durch die Obermessdienerinnen Theresa Schmidt und Helene Schwefer werden die "Neuen" nun ihren Dienst übernehmen. Dass auch ehemalige Messdiener ihren Dienst reaktivieren können, zeigten Malte und Tilmann Weber, die als Jungschützen der St. Nikolaus Schützenbruderschaft den Dienst der Gabenbereitung in der Patronatsmesse übernahmen.

Verabschiedet wurden Jule und Jannis Bachen sowie Georg Schwefer, die nach 10-jähriger Tätigkeit ihren Dienst beendeten. Die Gemeinde bedankte sich mit viel Applaus und einem Geschenk.

Auf dem Foto stehen die neunen Messdiener in der unteren Reihe, namentlich: Lia Welsch, Bruno Gorte, Finn Mattis Harbecke, Franziska Hilbrich, Laura Julke und Justin Dziengel.

 

Bericht und Foto: Wolfgang Koßmann