SG-Ruhrtal: Jugend-Spielberichte des Wochenendes

männliche A-Jugend: SG Ruhrtal - TV Arnsberg 37:32 (19:13)

Sicherer Sieg im Derby  - starkes Spiel der SG

Nur in der Anfangsphase konnten die Arnsberger dem Druck der SG standhalten und das Spiel ausgeglichen gestalten, bis zur 15. Minute stand es sogar 7:9 für Arnsberg.
Die Arnsberger hatten dann aber kein Mittel gegen die ausgesprochen gut aufgelegten Spieler der Spielgemeinschaft, immer wieder wurde von links- oder rechtsaußen der Ball sicher im Tor versenkt, der Arnsberger Torwart hatte immer wieder das Nachsehen und bekam keine Hand an den Ball. Zudem fanden die Ruhrtaler Kreisläufer - blendend in Szene gesetzt durch die Rückraumspieler - immer wieder eine Lücke und konnten wichtige Tore erzielen. Zur Halbzeit stand es dann bereits 19:13 für die SG.
Die 150 Zuschauer waren begeistert, es war ein packendes und durchaus faires Derby, welches von dem ausgezeichneten und konsequenten Schiedsrichter Flöter aus Sundern gut geleitet wurde. In einer Phase, als die Arnsberger nach mehreren ungeschickten Fouls nur noch zu Dritt auf dem Spielfeld standen, konnten die SG-Jungs dies dennoch nicht nutzen.
Sofort im Gegenzug erhielt Julius ebenso eine 2-Min Strafe und der TVA konnte durch eine gute kämpferische Einstellung das Spiel wieder offener gestalten und sogar den zwischenzeitlichen 10 Tore-Vorsprung nochmals auf drei Tore verkürzen, als bei der SG 10 Minuten nichts ging. Hier tat sich Arne Schmiz hervor, den die Ruhrtaler nicht in den Griff bekamen und wichtige Tore für den TVA erzielte. Angetrieben durch den guten Jonas Erk witterten die Arnsberger Morgenluft, die Halle stand Kopf, aber durch zwei Tore durch Mathis Rapude und zwei Paraden vom sehr gut aufgelegten Georg Schwefer im Tor war dann wieder ein 5-Tore-Vorsprung herausgespielt.
Man merkte den Ruhrtalern an, was auf dem Spiel stand: 100 l Getränke und 100 Würstchen waren von der JSG Bösperde/Halingen für einen Ruhrtaler Sieg ausgelobt worden, da dadurch die Meisterschaft wieder offen ist. Dementsprechend doppelt motiviert waren die Jungs.
Insgesamt war es eine klasse Mannschaftsleistung der A-Jugend, die bekanntlich zur Hälfte aus B-Jugendlichen besteht und sich in dieser Zusammensetzung nur zum Spiel trifft.
SGR: Georg Schwefer, Jasper Severin; Marvin Pietz, Mathis Rapude, Veit Schmidt, Julius Schulte, Malte Weber, Tilman Weber, Darius Weiß, Jan-Lukas Steffen, Niklas Rapude, Jan-Niklas von Künßberg, Till Rosenberger, Luca Klute


männliche B-Jugend: SSV Meschede - SG Ruhrtal 18:33 (7:16)

Auch die B-Jugend siegt im Derby

Am Sonntag waren die B-Jugendlichen wieder gefordert: das Derby in Meschede stand an. Auch hier spielte die Mannschaft aus einem Guß und ließ den Meschedern nicht den Hauch einer Chance. Nach eine famosen Anfangsphase stand es 10:1 für die SG, damit war der "Drops geluscht". Die SG begeisterte durch variables Zusammenspiel und zeigte immer wieder ein tolles Spielverständnis. So war der Sieg nie in Gefahr und man konnte ein gelungenes Wochenende feiern.
SGR: Jasper Severin; Jan-Niklas v. Künßberg, Malte Weber, Tilman Weber, Till Rosenberger, Jan-Lukas Steffen, Darius Weiß, Luca Klute, Simon Kölsch, Christopher Steinke

 

Quelle: http://www.sg-ruhrtal.com/home/index.php?option=com_content&view=article&id=2159:jugend-spielberichte-2324012016&catid=79:saison-201516&Itemid=109