Erfolgreiches Jubiläumskonzert der Liedertafel

Mit einem lockeren Abend, in dem das Publikum oft eingebunden wurde, hat die Liedertafel Freienohl ein tolles Jubiläumskonzert geboten.

175 Jahre wird sehr selten gefeiert. Es sind 821 Männerchöre im „Chorverband NRW“ organisiert. Nur 29 Chöre davon haben so eine lange Tradition. Dieses sollte unbedingt trotz der schwierigen Rahmenbedingungen gebührend gefeiert werden. Es gelang! Mit neuem Chorleiter und der Mescheder Wind Band von der Musikschule HSK wurde musikalisch abgeliefert.

Das Publikum wurde immer wieder von Chorleiter Michael Oel mit einbezogen und während der Moderation informiert, wie sich die Sänger auf Konzerte, Leistungssingen etc. vorbereiten. Selbst Chorübungen wurden erläutert. Somit hatten die Besucher einen Einblick, wie sich die Sänger bei ihrem Hobby „Chor“ für ein Konzert vorbereiten.Das Publikum sollte gut unterhalten werden, dieses gelang, so die positive Resonanz nach dem Abend.

Nun gehen die Sänger voll motiviert die nächsten Ziele im Jubiläumsjahr an. Vor allem den Titel „Meisterchor im Chorverband NRW“ wollen sie im Herbst für weitere 5 Jahre wieder ersingen.

20220404 Liedertafel

Bericht und Fotos: Michael Göddecke