Erneut viele Besucher beim Friedensgebet - nächste Woche in Olpe.

Auf Einladung des Pfarrgemeinderates der St. Nikolaus-Gemeinde Freienohl beteiligten sich zum dritten Mal rund 50 Personen am Friedensgebet auf dem „Pausenhof“ im Ortszentrum anlässlich des Ukraine-Krieges.
Gestaltet wurde der Platz von SchülerInnen der 5. Klasse der Konrad-Adenauer Hauptschule mit Bildern, die Friedenssymbole darstellen. Der Kirchturm wurde dafür mit den Farben der Ukrainischen-Flagge in blau und gelb angestrahlt. Das Gebet findet bis Ostern jeden Dienstag, um 19:00 Uhr auf dem „Pausenhof“ vor der Pfarrkirche statt. Zuvor besteht die Möglichkeit der Teilnahme an der hl. Messe um 18:30 Uhr. Am Dienstag, 29. März wird das Friedensgebet vor der Olper Kapelle gehalten, an diesem Tag ist keine hl. Messe. Hierzu lädt der Pfarrgemeinderat alle Mitbürger herzlich ein.  

 

Bericht: Wolfgang Koßmann