Liedertafel Freienohl ist "Verein des Jahres"

Was für ein Abend für viele Vereine die ehrenamtlich in ihren Orten das Leben der Menschen bereichern, verbessern, und einfach nur Lebenswert machen. Wenn es diese Vielfalt ehrenamtlichen Einsatzes nicht geben würde wäre unser Miteinander um sehr vieles ärmer. Dies weiß die Sparkasse mitten im Sauerland zu würdigen und lud heute Abend in die Cobbenroder Schützenhalle zur Preisverleihung ein. Ein toller kurzweiliger Abend.

80 Vereine hatten beim Sparkassen Wettbewerb" Verein des Jahres" mitgemacht. Alle hatten in der Bewerbung ihre Aktivitäten und Projekte beworben. Heute Abend konnten viele glückliche Ehrenamtliche einen Preis entgegennehmen. Wir haben den 1. Preis in der Kategorie: Kunst und Kultur gewonnen. Der Jury gefiel unsere Bewerbung unsere Projekte sowie unsere Aktivitäten seit 175 Jahren im Bereich Kunst und Kultur. Der 1. Preis war mit 2500€ dotiert. Wir sind überglücklich nun unsere Projekte angehen zu können. Dazu kamen noch einmal 250 € für den Publikumspreis. Dieser wird verliehen, wenn viele Besucher Online für unsere Bewerbung und unsere Projekte abstimmen. Wir sind überglücklich. Hat doch die Coronazeit gerade die Chorszene so richtig durchgeschüttelt. Viele Chöre haben aufgegeben. Bei uns geht's jetzt richtig los.

Besten Dank an die Jury und die Fans die uns Ihre Stimme gegeben haben.

 

Bericht: Michael Göddecke